Festliche Eröffnung des C. Bechstein Centrum Wien
Am 16.11. eröffnet das Klavierhaus am Wiener Naschmarkt. Am Programm: Die drei erfolgreichen Pianist*nnen Elisabeth Leonskaja, Paul Gulda, und Sunny Ritter. Ein wöchentlicher Musiker*innenbrunch markiert einen künftigen Fixpunkt im Haus.
Die Klaviermanufaktur C. Bechstein hat sich nach 170-jährigem Bestehen auch in Wien mit ihrem Portfolio vielseitiger Instrumente niedergelassen. Das C. Bechstein Centrum Wien (Linke Wienzeile 4, 1060 Wien) lädt interessierte Besucherinnen und Besucher dazu ein, die Klänge und Atmosphäre der weltbekannten Klaviermanufaktur an einem Ort zu erleben.
Große Eröffnung am Wiener Naschmarkt
Am 16. November findet die feierliche Eröffnung des Klavierhauses statt. Im Centrum Wien treten ab 18 Uhr mit Elisabeth Leonskaja, Paul Gulda, und Sunny Ritter drei Pianisten-Generationen bei dem Event auf. Als eine der größten österreichischen Hilfsorganisationen ist „Jugend Eine Welt“ Partner des Openings. Marken Botschafterin Chris Lohner führt in den Räumlichkeiten des Centrum durch den gesamten Abend.
Optimale Raumakustik in den Räumlichkeiten
Auf über 300 Quadratmetern Fläche präsentiert sich ein breites Portfolio, das von Anfängerpianos bis Konzertflügeln reicht. Präsentiert von den renommierten Marken C. Bechstein, W. Hoffmann und Zimmermann. Für den besonderen Wohlfühlfaktor sorgt die optimal konzipierte Raumakustik. Sie hebt den Klang der jeweiligen Instrumente hervor.
Brunch für junge Talente
Ein besonderer Höhepunkt des C. Bechstein Centrum ist künftig der wöchentlich stattfindende Brunch. Hier treten jeden Sonntag junge Talente der drei Musik-Universitäten JAM MUSIC LAB – Privatuniversität für Jazz und Popularmusik Wien, Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, sowie die Musik und Kunst Privatuniversität Wien auf. Als Partner für diese Veranstaltungsreihe ist „Jugend eine Welt“ immer mit dabei. Die Einnahmen der jeweiligen Brunchs werden zu gleichen Teilen auf die Musiker*innen und der Hilfsorganisation aufgeteilt.
Über C. Bechstein
Die C. Bechstein Pianoforte AG ist der größte Hersteller von Klavieren und Flügeln in Europa. Die von Carl Bechstein am 1. Oktober 1853 in Berlin gegründete Firma feiert in diesem Jahr ihr 170-jähriges Bestehen. Über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in der Berliner Konzernzentrale, in den beiden Manufakturen in Tschechien und Deutschland sowie in den weltweit 18 C. Bechstein Centren. Mit der Eröffnung des neuen C. Bechstein Centrums am Naschmarkt weitet das Unternehmen seine Aktivitäten in Wien.